Arbeitsanalyse



Ich besuchte u.a. den Dominokurs -Formenlehre- an der Berufsschule für Gestaltung in Zürich, welcher ein Bestandteil meiner zukünftigen Ausbildung sein wird... (we alls so klappt wis sött!)

So oder so, wir erhielten am ersten Tag des Kurses (ANNO dazumal, im August '09) den Auftrag, während der Zeit des Kurses (also ca. vom August bis zum ungefähr Jetzt) ein Tagebuch zu führen... irgendwie, in irgendeiner Form.

Ich befasste mich am Vorabend des Abgabetermins, um ca. Zehn Uhr Abends mit dem Buch "Sehen, Gestalten und Fotografieren" (Hallo Tim :-) ) von Ernst A. Weber. Während des befassens war ich nicht in voller Fassung. Dennoch stöberte ich zeitgleich durch mein digitales Bildarchiv und versuchte somit, passende Bilder zum Buch zu finden.

Stöber, stöber. Finde, finde. Fotografieren, einfügen, abspeichern, konvertieren... so lief das etwa an dem Abend.
Kurzerhand war halb Vier Uhr Morgens und ich war fertig. Wer jetzt noch schlafen geht und um viertel vor Sechs wieder aufstehen muss, wird müder sein als ohne Schlaf. Dachte ich. Eine halbe Stunde, Stunde zieht vorbei... habe gepackt und aufgeräumt.

Oh, halb Fünf, knapp eine Stunde vorm theoretischen aufstehen: perfekte Zeit um zu Kochen! Ein bisschen Spagetthi, eine schöne Schüssel frisch gebratenes Gemüse und nebenbei frischen Salat (vom Kühlschrank). Eine Stunde gekocht, gemütlich gegessen, noch kurz mal einen Kaffe machen und schon ist zwanzig nach Sechs. Gute Zeit um gemütlich zum Bahnhof zu laufen und um in die Schule zu gehen.

Mein Tag war wunderschön und toll :-)
(Wer braucht da noch Schlaf?)

UM DIE GESAMTE ARBEIT ZU SEHEN, BITTE KLICKE DIESEN LINK UND DOWNLOADE DAS FILE: Arbeitsanalyse.pdf (15.59 MB). DANKE



newer post older post